Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie 'Enter'

Rurwanderung ab Linnich

29.07.2018 11:00 - 14:00

Länge: 8 Kilometer

Dauer 3 Stunden

Ausgangspunkt: Altermarkt Linnich

 

Die Wanderung startet im historischen Kern der Stadt Linnich. Der Altermarkt wird umrundet von einen Ensemble historischer Gebäude. Über die malerischen Panoramawege verlassen wir Linnich und begeben uns ans Ufer der Rur. Vom alten Rurdorfer Wehr aus folgen wir dem Flusslauf in Richtung Floßdorf. Je nach Jahreszeit und Witterung lassen sich im Uferbereich seltene Pflanzen entdecken, aber auch die vermeintlichen Unkräuter am Wegesrand halten sicher noch einige Überraschungen bereit.  Zudem sind hier und da die typischen Spuren der an der Rur wieder heimischen Bieber zu finden. Bei Floßdorf verlassen wir das Rurufer und wandern durch eine der alten Dorfstraße an zahlreichen stattlichen Gehöften vorbei. Ein steiler Wurzelpfad leitet uns kurz vor Rurdorf wieder an das Ufer der Rur zurück. Wir passieren einen der alten Ruraltarme und gelangen bald wieder nach Linnich zurück. Die Promenadenwege führen uns wieder zum Ausgangspunkt am Altermarkt zurück.

Anmeldung bei: Gemeinde Inden - Sandra Freiwald, 02465 3941, sfreiwald@gemeinde-inden.de