Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie 'Enter'

Freizeitpark Niederzier

Zwischen Niederzier und Oberzier liegt, umgeben von den Läufen des Ellbachs, der Generationenpark Ellbachaue. Dieser gut 7 Hektar große Freizeitpark steht jedermann offen. Einst als Ausgleich für die durch den Tagebau Hambach verloren gegangenen Waldgebiete eingerichtet, wird er heute von den  Bewohnern der umliegenden Gemeinden und ihren Gästen zur Naherholung gern genutzt.

Wie der Name schon sagt, bietet der Park für jede Altersstufe etwas, darunter Spiel- und Sportmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene, Wege für Spaziergänge und kleine Wanderungen, Parkbänke entlang des Sees und der Bachläufe. So liegt der Generationenpark Ellbachaue wie eine stille Oase zwischen Niederzier und Oberzier.