Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie 'Enter'

Freibad Jülich

Hier ist alles größer: ob die Liege- und Spielwiese, das mit gut 450 Quadratmetern enorme Nichtschwimmerbecken oder das Planschbecken für die ganz Kleinen mit immerhin 75 Quadratmetern. Familienfreundlichkeit steht im Jülicher Freibad an allererster Stelle. Die 2006 komplett renovierte Anlage besitzt aber noch weitere Wasserspaß-Highlights. So verfügt der Nichtschwimmerbereich über zwei Wasserkanonen mit Nackenduschen, eine Schaukelbucht, eine Wasserschale, Bodensprudler sowie eine 10 Meter lange Breitrutsche.

Doch auch für Schwimmer ist das Jülicher Freibad eine gute Adresse. Ein 50-Meter-Schwimmerbecken und ein separates Sprungbecken mit einer 5 Meter hohen Sprungturmanlage lassen nur wenige Wünsche unerfüllt. Außerdem sorgt seit kurzem eine großzügige Rampe für den barrierefreien Zugang zu den Becken.